Online-Gitarrenunterricht via Skype - Jacinto Mendez | Musiker und Gitarrenlehrer aus Münster
image
Eine Unterrichtsstunde per Skype kann unter gewissen Voraussetzungen effektiver als eine persönliche Stunde sein.
■ Man kann auf Wunsch den Unterricht vollständig aufnehmen und sich die Stunde somit noch einmal anschauen.
■ Der Unterricht kann ortsunabhängig mit Laptop oder Tablet stattfinden.
■ Man spart Zeit, Geld und Nerven (Benzin, Parkplatzsuche...)
■ Im Winter muss man nicht in die Kälte und kann zu Hause im Warmen bleiben.
■ Von Vorteil ist es, zwischendurch das Mikro ausschalten zu können: Ich erkläre etwas, dann können beide Mikros ausgeschaltet werden und du kannst kurz für dich üben. Gleichzeitig kann ich ein Video erstellen und erklären, was du als nächstes üben sollst. Somit wird die Zeit effektiv genutzt. Die Videos schicke ich dann per WhatsApp und der Unterricht wird somit dokumentiert. Bei Bedarf kannst du dir die Videos zur Wiederholung nochmals anschauen.